Babyausstattung

Babyausstattung

Babyzubehör

9 Artikel

9 Artikel

Du erwartest Nachwuchs? Bereite das Babyzimmer mit Liewood, Cam Cam Copenhagen & Co. perfekt vor!

Du befindest Dich in der Schwangerschaft und wirst zum ersten Mal Mama? Du bist ganz aufgeregt, denn Du wirst bald Papa? Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Babyglück! Du befasst Dich dann bestimmt gerade mit der ersten Ausstattung für Dein Baby. So ein kleiner Wurm benötigt nämlich schon anfänglich eine ganze Bandbreite an Produkten. Neben einem Kinderwagen, Autositz, Babybekleidung und Babypflege, werden Dich wahrscheinlich auch die Themen Wickeln, Schlafen und Spielen beschäftigen. Und da bist Du bei uns genau richtig. Wir haben eine große Auswahl an Möbeln und Dekoration für Mama und Kind sowie alles was für die Baby-Erstausstattung gebraucht wird.

Damit Du nicht den Überblick verlierst, was Du vor der Geburt noch alles besorgen musst, empfiehlt es sich, eine kleine Checkliste zu machen. Wir helfen Dir gern dabei, das Babyzimmer vollständig, liebevoll und gemütlich auszustatten! Was Du dafür brauchst:

Rund ums Schlafen

Mitwachsende Kinderbetten aus Holz von der dänischen Marke Sebra

Das perfekte Babybett zu finden ist gar nicht so einfach, denn es muss einige Kriterien erfüllen. Natürlich soll es vor allem sicher sein und zu einem erholsamen Schlaf Deines Kindes beitragen können. Zudem wäre es von Vorteil, wenn das Bett lange genutzt werden kann. Denn Du möchtest sicherlich nicht regelmäßig ein neues Bettchen kaufen müssen, weil Dein Schatz zu groß geworden ist. Entdecke bei uns stilvolle Baby- und Kinderbetten, die mit antibakterieller, umweltfreundlichen und ungiftiger Holzfarbe behandelt worden sind. Die Holzbetten von SEBRA sind in mehreren Farben erhältlich und auch die passende Matratze haben wir für Dich parat. Die Designmöbel sehen nicht nur schick aus, sondern haben einige großartige Funktionen in petto. Nämlich lassen sie sich im Handumdrehen auf eine Länge von 155 cm ausziehen, das dazugehörige Lattenrost kann abgesenkt und die Gitterseiten entfernt werden. Das Bett wächst quasi mit deinem Baby und bleibt euch mehrere Jahre erhalten – genial, oder? Jetzt fehlen nur noch ein paar gemütliche Kissen, die richtige Baby-Bettwäsche z.B. von OYOY LIVING DESIGN und vielleicht noch ein hübscher Betthimmel von LIEWOOD und voilà, fertig ist ein gemütliches Plätzchen zum Träumen und Eindrücke verarbeiten.

Babynestchen oder Babywippen – Schutz und Geborgenheit beim Schlafen

Wofür ist eigentlich ein Babynest geeignet und braucht mein Baby es wirklich? Das Nestchen ist bei werdenden Eltern in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. In einem gemütlichen Nestchen liegt Dein Baby nicht nur sicher vor Verletzungen während des Schlafs. Durch das geborgene Liegegefühl, das es an die wohlige Enge im Mutterleib erinnert, träumt sich Dein Baby in einen erholsamen Schlaf. Gerade am Anfang möchtest Du Dein Neugeborenes nicht aus den Augen lassen, wofür sich ein Babynest besonders gut eignet! Während Dein kleiner Liebling sicher und geborgen in seinem Nestchen schlummert, können Mama und Papa sich auch für einen Moment entspannen und ihre Energiereserven auffüllen.

Ab einem gewissen Alter, wenn Dein Baby immer aktiver und neugieriger wird, können Babywippen sehr nützlich sein. Zum einen kann Dein Kind in einer Wippe fast überall kurz abgelegt werden, wenn Du beide Hände benötigst, zum anderen sorgt das sanfte Wippen für die Entspannung und hilft Deinem Baby beim Einschlafen. 

Bei uns im Shop findest Du sowohl schlichte, als auch gemusterte Babynestchen mit oder ohne Trageschlaufen von Top-Kindermarken wie DONE BY DEER, CAM CAM COPENHAGEN und KONGES SLØJD.
Auch die stilvollen Babywippen von CHARLIE CRANE, die aus hochwertigem Birkenholz gefertigt sind, haben wir für Dich parat.

Rund ums Wickeln und Stillen

Praktische Wickeltische mit viel Stauraum

Neben einem gemütlichen Schlafplatz braucht Ihr für Eure erste Babyausstattung einen sicheren Platz zum Wickeln, eine Wickeltasche und Stillzubehör. In unserer Auswahl von wunderschönen Wickelkommoden ist für alle Interieurstile etwas dabei. Besonders beim ersten Kind wird der Platz oft eng, wenn eine gewöhnliche Wohnung zu einem familiengerechten Zuhause umgewandelt wird. Aber es muss nicht immer alles perfekt sein: Mit einer sicheren Wickelauflage kann aus einer gewöhnlichen Kommode eine schöne Wickelkommode werden. Bei Euch im Kinderzimmer ist besonders wenig Platz? Dann ist der raumsparende Wickeltisch zum Aufklappen nach französischem Design von CHARLIE CRANE genau das Richtige für Euch!

Dein neues Lieblingsaccessoire: Deine große Wickeltasche

Wenngleich in der anfänglichen Zeit alles noch etwas ungewohnt erscheint, kommen frischgebackene Eltern schnell in eine Routine mit ihrem neuen kleinen Familienmitglied. Unterwegs immer dabei: die Wickeltasche. Was muss rein? In der geräumigen Tragetasche ist Platz für alles, was Du unterwegs für Dein Baby gebrauchen könntest. Windeln, Reinigungstücher, Cremes, Mulltücher, Lätzchen, saubere Babykleidung und sogar ein Baby-Fläschchen hast Du so immer dabei und praktisch in einer Tasche verstaut. Ob lässige Wickeltasche oder normale Tasche – der Inhalt der Wickeltasche sollte immer geordnet und übersichtlich sein, das geht besonders gut mit einer unserer Wickeltaschen, zum Beispiel von LIEWOOD, DONE BY DEER oder ROSE IN APRIL.

Stil(l)voll ausgestattet – nachhaltige Stillkissen und Mulltücher aus Bio-Baumwolle

Auch eine wunderschöne Auswahl an Stillkissen für unterwegs oder zuhause haben wir für Dich zusammengestellt! Ob gemustert, schlicht oder sogar aus Bio-Baumwolle – bei uns im Shop kannst Du genau das richtige Stillkissen finden! Um Deine Stillroutine abzuschließen hast Du mit nachhaltigen Mulltüchern von CAM CAM COPENHAGEN, FABELAB oder DONE BY DEER immer ein weiches Baumwolltuch zur Hand. Du fragst Dich: was ist ein Mulltuch und wofür brauche ich es? Mulltücher, auch Spucktücher, Wickeltücher oder Musselintücher genannt, bestehen aus reiner Baumwolle und saugen Flüssigkeiten besonders gut auf. Daher kommen Mulltücher im Alltag mit einem Baby immer wieder zum Einsatz. Aber nicht nur beim Stillen und Wickeln sind Mulltücher sehr nützlich: mit etwas Übung kannst Du Dein Baby pucken mit dem Mulltuch und es so warm und geborgen in den Schlaf wiegen.

Damit sich Dein Baby rundum wohlfühlt

Sobald Dein Baby wächst und etwas aktiver wird, kannst Du ihm mit weiterer Babyzubehör eine spannende und entdeckungsreiche Zeit als kleinstes Familienmitglied bereiten. Ein Baby-Mobile mit Wolken, Tierfiguren oder farbenfrohen Wollkugeln sorgt für süße Träume und die ersten Erfahrungen beim Entdecken des Sehsinns. Mit einer interessanten Rassel und einer großen Krabbeldecke kommen weitere Sinne dazu, über die Dein Baby nach und nach seine kognitiven und motorischen Fähigkeiten schult. Was von Anfang an nicht fehlen darf? Das erste Kuscheltier! Mit einem flauschigen Baby-Kuscheltier schenkst Du Deinem kleinen Liebling den ersten besten Freund, der ihn durch die aufregende Zeit als Baby und Kleinkind begleitet. Ob schlicht, als niedliches Stofftier oder ausgestattet mit geräuschverursachendem Inhalt – die süßen Kuscheltiere aus Baumwolle von FABELAB, OOH NOO und Co. sind die perfekten Begleiter für Dein Baby!

In der ersten Zeit wächst Dein Baby besonders schnell. Zweimal geblinzelt, da kommen schon die ersten Zähne! Mit einem nachhaltigen Beißring aus Holz und Baumwolle oder einer Zahnungshilfe aus Naturkautschuk erleichterst Du Deinem kleinen Schatz die Zeit des Zahnens.

Geschenke zur Geburt

Nicht alles, was auf Deiner Checkliste steht, musst Du selber kaufen. Schreibe für die Babyparty mit Freunden und Familie eine kleine Wunschliste. Deine Gäste werden sich über Tipps freuen und Deine Freude wird noch größer sein, wenn sie Dir schenken, was Dein Baby wirklich braucht.

Niedliche Schnullerketten sind praktische Begleiter und schützen vorm Verlust des heißgeliebten Schnullers. Eine Häkelrassel von SEBRA oder eine süße Tierrassel von MAILEG aus Leinen sind ebenfalls bezaubernde Geschenke zur Geburt.