Mobiles & Spieluhren

Mobiles und Spieluhren fürs Babyzimmer von SEBRA & Co. entdecken

40 Artikel

40 Artikel

Sanfte Einschlafhilfe für Dein Baby – Spieluhren und Mobiles

Singen, Wiegen, Schaukeln, Schmusen oder Wippen – Dein Baby sanft in den Schlaf zu begleiten, ist eine schöne, aber manchmal auch kniffelige Aufgabe. Doch es gibt einige Möglichkeiten, das Ins-Bett-bringen für Euch beide zu erleichtern: Spieluhren, die Dein kleines Spätzchen, kurz bevor ihm die Äuglein zufallen, mit einer schönen Melodie beruhigen oder Mobiles,die leicht hin und her schaukeln und Dein Baby noch etwas beschäftigen bis es ins Traumland geht. 

Gehäkelt von SEBRA, aus Holz von DJECO und BLOOMINGVILLE oder kuschelweich von LIEWOOD – Spieluhren und Mobiles gibt es in vielen Variationen, sodass für jede Babypersönlichkeit etwas passendes dabei ist. 

Spieluhren für Schwangere und Babys

Die Spieluhr ist ein beliebtes Geschenk zur Geburt oder Taufe. Aber schon während der Schwangerschaft können Mutter und Kind von den schönen Melodien profitieren: Ab etwa dem vierten Schwangerschaftsmonat entwickelt sich das Gehör des Fötus aus. Ab dann reagiert er positiv auf sanfte Geräusche, wie etwa auf die Stimmen der Eltern. Ruhige Melodien und harmonische Klänge können dem Baby im Mutterleib extra Geborgenheit geben.

So kannst Du Dir bereits während der Schwangerschaft eine Spieluhr anschaffen, um sie auf Deinen Babybauch zu legen. Nach der Geburt wird Dein Neugeborenes die Musik wiedererkennen – es findet so etwas Vertrautes in der noch ungewohnten Umgebung und kann sich schneller im neuen Zuhause so richtig wohlfühlen.

Mobiles und Spieluhren sind auch ein besonders schönes Geschenk für Enkelkind, Nichte, Neffe oder das Neugeborene Deiner besten Freundin.