pinkmilk Shopping Days

Geschenke für Kinder

374 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 6

374 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 6

Geschenkideen für Kinder

Vom Geburtstagszug aus Holz bis zum kleinen Nachtlicht: alle Geschenktipps für Kinder auf einen Blick

Gar nicht so einfach, in der Fülle der Geschenkevielfalt das Richtige zu finden für die lieben Kinder, Enkelkinder, Nichten, Neffen und Patenkinder. Welches Spielzeug passt zu welchem Alter? Über was freut sich Mama, das Neugeborene oder das Kleinkind am meisten? Lieber etwas zum Spielen oder etwas Praktisches? Die besondere Herausforderung ist, den Geschmack der Kids zu treffen, denn der ändert sich mit zunehmendem Alter rasend schnell und was gestern noch freudiges Gekreische ausgelöst hat, wird heute mit Schmollmund und verschränkten Armen abgestraft. Auch hier gibt es kein Patentrezept für den Geschenkekauf für Kinder, aber wir haben uns bemüht, ein paar tolle Geschenktipps für Mädchen und Jungen zusammenzustellen.

Entdecke sorgfältig ausgesuchte Geschenkideen für Babys und Kinder zu verschiedenen Anlässen:

✓ Geschenke zur Geburt

✓ Geschenke für Kinder von 1 bis 3 Jahren

✓ Geschenke für Kinder ab 3 Jahren

✓ Geschenke zur Einschulung

Diese Marken haben besonders schöne Produkte für Kinder:

Liewood

EO

Sebra

Done by Deer

Maileg

Ooh noo

Let it shine! Nachtlichter und Kinderzimmerbeleuchtung als Geschenk für Kinder 

Die putzigen Nachtlichter in Form von Früchten oder Tieren sind zunächst mal sehr nützlich, wenn der oder die Kleine Nachts im Zimmer mal Orientierung sucht. Ein stockdusteres Kinderzimmer versetzt ein Kind schon mal in Angst und Schrecken und ein hell erleuchtetes Zimmer stört den Schlaf. Das perfekte Geschenk für Kleinkinder und Vorschlukinder sind daher Nachtlichter. Diese sind meist schon für unter 15€ im Shop erhältlich.

Kuschelzeit! Kuscheltiere und Puppen für Kinder

Erinnerst Du Dich noch an Dein allerliebstes Kuscheltier aus Deiner Kindheit? Wir auch! Genau diese lebenslange, enge Verbindung zum kuscheligen ersten Begleiter macht Teddybären und Puppen zu einem Evergreen der Kindergeschenke. Stofftier ist natürlich nicht gleich Stofftier. Trendmarken, wie Maileg und Sebra setzen hier extrem hohe Standards in Sachen Design und Qualität. Ein toller Trend, denn viele Eltern sind heute sehr darauf bedacht, lieber ein Stofftier weniger zu schenken, aber dafür eines, dass lange und unbeschadet an der Seite des Kindes aushält. Das passende Zubehör für Puppen und Kuscheltiere findest Du ebenfalls in dieser Kategorie.

Spielend lernen - Geschenke für Schulkinder

Lernspiele und Förderspielzeug stehen hoch im Kurs als Geschenkidee für Schulkinder. Besonders die Großeltern haben eine Vorliebe für nützliche und bildende Spielzeuge für ihre liebsten ABC-Schützen. Alles rund um das Thema Malen, Schreiben und spielend Lernen, findest Du ebenfalls hier. Besonders geeignet sind die lehrreichen Kleinigkeiten auch für die Schultüte.

Geschenke für das Kinderzimmer

Holzspielzeug und Holzmöbel zieren längst nicht mehr nur in Skandinavien die Kinderzimmer. Ein liebevoll eingerichtetes Kinderreich ist nicht nur für die Kleinen wichtig, sondern auch für die Eltern, denn nicht selten verbringt die ganze Familie einen verregneten Tag beim Puzzlespiel oder Kaffee-Kränzchen im Kinderzimmer. Umso schöner ist es, mit kleinen Geschenken das Kinderzimmer Stück für Stück etwas gemütlicher zu gestalten. So findest Du hier zahlreiche verschiedene Kissen und Decken für Kinderzimmer. Auch süße Sprüche für die Wand oder Türschilder eignen sich bestens als Geschenk für Kinder. Um das Spielzeug-Chaos schnell aus dem Blickfeld zu verbannen, gibt es praktische Spielzeugkisten in kindgerechtem Design.