Bambus-Geschirr

Bambus-Geschirr bei pinkmilk entdecken

90 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

90 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Geschirr aus Bambus-Melamin – leicht, robust und spülmaschinengeeignet

Dem Bambus-Trend in der Küche folgen

Bambus ist ein beliebtes, natürliches Material, das immer mehr Verwendung im Home and Living-Bereich findet. Insbesondere in der Küche hat es sich als besonders leichte Alternative zu herkömmlichen Melamin-Geschirr durchgesetzt. Ob für Kinder, die gerade richtig Essen lernen oder zum Picknick: Geschirr aus Bambus-Melamin wiegt wenig, ist bruchsicher und für die Spülmaschine geeignet. Praktische Eigenschaften, die den Alltag erleichtern können.

Bambus-Geschirr: Eine nachhaltige Alternative?

Bambus-Geschirr ist langlebig, da es sehr strapazierfähig ist und auch den ein oder anderen Sturz aus Tischhöhe überleben kann. Der Rohstoff ist ein natürliches Material, das schnell nachwächst, wenig Wasser und wenig Pflege benötigt. Daher ist es eine schöne Alternative zu beispielsweise teuren Tropenhölzern und von diesem Gesichtspunkt her, umweltfreundlich und nachhaltig. Das Bambus-Geschirr besteht jedoch meist aus einer Mischung aus Bambus und Kunststoffen. Es wird so leichter als das klassische Melamingeschirr, beinhaltet aber immer noch verschiedene künstliche Materialien. Diese sind lebensmittelecht und nicht gesundheitsschädlich, doch somit ist Bambus-Geschirr meistens nicht 100% natürlich.

Wir bemühen uns, bei jedem Bambus-Artikel die genaue Zusammensetzung der Materialien für Dich aufzulisten. Uns begeistert Bambus-Geschirr vor allem deshalb, da es oft hochwertig aussieht und trotzdem so unempfindlich ist. Es kann uns lange begleiten, draußen und drinnen, mit oder ohne Kind, einfach in jeder Lebenslage.