Skandinavische Ostertafel

Lieber romantisch oder minimalistisch?

Skandinavische Ostertafel Skandinavische Ostertafel

Skandinavischer Landhausstil zu Ostern

Der Scandi Look oder auch Scandi-Stil zeichnet sich durch seine gedeckten Farben, klare Formen und unaufgeregten Muster aus. Wer den skandinavischen Wohnstil liebt, möchte natürlich auch die festliche Tafel zu Ostern im modernen, nordischen Stil decken und schmücken. Wer an Osterdeko denkt, wird oft von den knalligen und bunten Farben erschreckt. Doch keine Angst: Die minimalistische Ostertafel lässt sich mit edlen Details, wie goldenen Kerzenständern und Vasen oder silbernen Tabletts schlicht, aber mit edlen Details, schnell aufwerten.

Der traditionelle Osterstrauch

Für den traditionellen Osterstrauch eignen sich schmale, hohe Vasen am besten. Die Zweige des Osterstrauchs kannst Du mit Osteranhängern und Ostereiern schmücken. Pass dabei auf, dass diese nicht allzu schwer sind, damit die Zweige nicht durchhängen. Für einen abgerundeten Look sorgen Tischläufer in Weiß oder Nude-Tönen (Lässiger geht's nicht: die Tischläufer einfach ungebügelt lassen), sowie runde Tischsets zum Beispiel von Nordal und Nicolas Vahé.


Festliche Ostertafel mit Broste Copenhagen Festliche Ostertafel mit Broste Copenhagen

Nordic Sand von Broste Copenhagen

Eine unserer liebsten Scandi Marken ist bekanntermaßen Broste Copenhagen. Die dänische Marke überzeugt uns jedes Mal wieder und ganz besonders mit der Geschirr-Serie Nordic Sand, welche ganz klar ein Favorit unsererseits ist. In Handarbeit und mit Liebe wurden die Produkte gefertigt, weshalb jeder Teller und jede Tasse ein wahres Unikat ist. Aus Steingut, in gedeckten Farben und schlichten Formen könnte die Serie nicht besser zu Deiner Ostertafel im stilbewussten Scandi-Look passen. Das Schöne an der Nordic Sand Reihe ist, dass Du eine so große Auswahl an Produkten hast und diese hervorragend mit anderen Geschirrteilen aus Deinem Küchenschrank kombinierbar sind.

Skandinavisches Geschirr-Serie "Nordic Sand" von Broste Copenhagen Skandinavisches Geschirr-Serie "Nordic Sand" von Broste Copenhagen

Festliche Ostertafel mit Green Gate Festliche Ostertafel mit Green Gate

Eine Liebesgeschichte: GreenGate und das Osterfest

Es wird shabby: Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und auch eine Ostertafel im Shabby Style dekoriert. Shabby Deko steht für pure Romantik und nostalgischen Charme, welches von zarten Blümchenmustern, pudrigen Farben und traditionellen Formen dominiert wird. Da das Osterfest ganz im Zeichen von Frühlingserwachen, hellen Pastelltönen und Kindheitserinnerung steht, ist unsere Top-Marke GreenGate natürlich ganz vorne mit dabei.

Das liebliche Muster von GreenGate Elouise White harmoniert ganz wunderbar mit der GreenGate Alice Serie. Für Dynamik sorgen Tischsets mit Streifen auf einer blumigen Tischdecke. Der hübsche Osterstrauß wird von einer eleganten Glasvase gehalten. Ganz besonders zur Geltung kommen die Osterzweige, wenn Du sie mit vielen Deko-Eiern in Pastellfarben und Blümchenmuster schmückst. Dann nimm doch einfach einen GreenGate Latte Cup. Die kultigen Tassen eignen sich perfekt als Zuhause für Deine Pflanzen.


Auch wenn wir Blümchenmuster über alles lieben – versuche wir nicht mehr als zwei verschiedene florale Muster in einer Tischdeko zu vereinen, ansonsten wirkt die Tafel schnell unharmonisch. Manche der GreenGate Geschirrserien ähneln sich jedoch und können daher gut kombiniert werden. So passt Elouise White beispielsweise sehr gut zu Sonia White und Gabby White harmoniert ganz wunderbar mit Henrietta White. Damit die Brunchtafel nicht zu überladen ausschaut, helfen ein paar Produkte in minimalistischem Design, wie ein Windlicht aus Glas oder ein Brotkorb in Drahtoptik.

Festliche Ostertafel mit Green Gate Festliche Ostertafel mit Green Gate

GreenGate Alice Pale: Nostalgie trifft Retro

Wenn die Alice Pale Serie von GreenGate ein Mensch wäre, würden wir diesen als warmherzig, romantisch und einfach nur wunderbar beschreiben. Kaum eine andere Geschirrserie hat sich so schnell in unsere Herzen gestohlen, wie die GreenGate Alice Serie. Die pudrigen Farbtöne, die uns an leckeres Eis aus der Waffel erinnern, verzaubern uns immer wieder aufs Neue. Neben Alice Pale Pink verschönern Alice Pale Green und Alice Pale Blue die Ostertafel. Passend zum Geschirr gibt es außerdem passende Osterdeko-Eier von GreenGate. Wir sind entzückt. Außerdem begeistert sind wir von vden neuen Alice-Farbtönen „Lavender“ und „Honey Mustard“, welche uns den Frühlings-Kick geben. Beim Anblick dieses schönen Geschirrs bekommen wir direkt Lust auf Brunch im Freien, Du auch?