Kinderrucksäcke

Kinderrucksäcke und Turnbeutel bei pinkmilk entdecken

15 Artikel

15 Artikel

Kinderrucksäcke für Ausflüge, Kita und die Schule

Lässige Rucksäcke und Turnbeutel für Kinder von A Little Lovley Company & Co.

Ganz schön aufregend: Bald geht’s in die Kita. Eines der ersten großen Abenteuer für Deinen wohlbehüteten Schatz – und wahrscheinlich auch eines für Dich. Spätestens dann wird es auch Zeit für den ersten Kindergartenrucksack. Schließlich müssen das Lieblingsspielzeug, ein paar kleine Snacks und vielleicht noch ein Pulli extra mit! Die kleinen Habseligkeiten lassen sich in jedem Fall ganz einfach in einem der praktischen Kinderrucksäcke von A Little Lovley Company, Rex London oder GreenGate verstauen. Durch einen gepolsterten Rücken bieten sie Deinem Kind zudem den nötigen Tragekomfort.

Auch bei all ihren weiteren Entdeckungstouren werden die Rucksäcke mit süßen Motiven und bunten Prints treue Wegbegleiter für die Kleinen sein – ob nun ein Übernachtungsbesuch bei der Oma ansteht oder der este Schulausflug geplant ist, alles wichtige für unterwegs findet dort seinen Platz.

Kinderrucksäcke: Diese Modelle sind für Kita und Schule gut geeignet

Eine Frage, die beim Kauf eines Kinderrucksacks schnell auftaucht, ist, welches Modell das passende für das Kind ist. Schließlich ist die Auswahl riesig, da ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten.

Das Fassungsvermögen sollte idealerweise zwischen vier bis zehn Litern betragen – je nach Alter und Größe Deines Kindes. Ist es noch sehr klein, kann es auch noch nicht so viel tragen. Ein Rucksack mit geringem Volumen oder ein kleiner Turnbeutel sind hierfür also eine gute Wahl. Unsere Kinderrucksäcke von Rex London und A Little Lovley Company bieten Lösungen mit vier bis sechs Litern. Je älter und größer Dein Kind wird, umso größer darf auch der Rucksack sein: Von Rice, Smallstuff und GreenGate kannst Du Kinderrucksäcke mit einem Fassungsvermögen von zehn bis zwölf Litern entdecken. Außerdem gilt: Je geringer das Eigengewicht des Rucksacks, umso besser.

Ein guter Kinderrucksack zeichnet sich ferner dadurch aus, dass er neben einem großen Fach noch mit einem Innen- oder Außenfach ausgestattet ist – für mehr Ordnung im Rucksack. Trinkflasche, Stifte und Papier lassen sich im großen Hauptfach verstauen, eine kleine Brotdose oder besondere Schätze im Vorderfach, sodass Dein kleiner Liebling überall schnell rankommen kann. Höhenverstellbare und gepolsterte Tragegurte sowie ein weicher Rücken sind für einen hohen Tragekomfort sehr wichtig und sorgen dafür, dass der Rucksack optimal sitzt.

Wir empfehlen Dir übrigens, zusätzlich Reflektoren an den Kinderrucksack anzubringen, damit die kleinen Entdecker auch im Dunkeln gut gesehen werden. Tagsüber fallen die meisten Rucksäcke durch ihre leuchtenden Farben und bunten Prints gut ins Auge.

Entdecke bei uns im Shop den idealen Kindertagesrucksack, passend für die kommenden Abenteuer!