Schaukeltiere & Rutschfahrzeuge

Schaukeltiere und Rutschfahrzeuge für Kleinkinder

10 Artikel

10 Artikel

Schaukeltiere, Rutschfahrzeuge und Roller

Das klassische Schaukelpferd wird abgelöst: moderne Schaukeltiere für Mädchen und Jungen

Ein Schaukelpferd stand wahrscheinlich schon bei Deiner Oma Zuhause, als sie selbst noch klein war. Schließlich hat dieses beliebte Kinderspielzeug lange Tradition – bereits im 17. Jahrhundert hatten Kinder daran große Freude. Verständlich: beim Wiegen und Wippen werden Glückshormone ausgeschüttet und es sorgt für Entspannung. Seit die Oma ein Kind war, hat sich aber ein bisschen was getan und das klassische Schaukelpferd hat einige Freunde dazu bekommen.

So kann Dein kleiner Schatz ab jetzt nicht nur auf einem Holzpferd reiten, sondern auch auf einem süßen Schaukelhasen oder einem wuscheligen Schaukelschaf von Bloomingville. Die dänische Kindermarke Sebra hat ebenfalls eine coole Variante designt: Ein Nashorn aus Holz zum Schaukeln. Damit lernt Dein Kind spielend leicht seine motorischen Fähigkeiten auszubauen und den Gleichgewichtssinn zu schulen – und das mit richtig viel Spaß!

Die flauschigen Schaukeltiere für Kinder lassen sich nicht nur reiten, sondern auch streicheln und pflegen – rundum vielseitige Spielkameraden. 

Mobil unterwegs mit Roller, Dreirad und Co.

Aber auch fahrbare Untersätze können großen Spaß bereiten: Mit dem Dreirad Scooter lässt es sich ganz ungebremst um die Ecken flitzen.

Gerutscht ist schon fast gefahren: Rutschfahrzeuge für Dein Kleinkind zum Üben

Wer noch nicht ganz so schnell unterwegs ist, kann auch mit einem Rutschfahrzeug in Rennwagen-Optik vorliebnehmen oder mit dem Kaninchen-Rutschfahrzeug von Moulin Roty erste Ausflüge unternehmen.