Kinto

Kinto - Geschirr, Tee- und Kaffeezubehör im japanischen Design

181 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...

181 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...

Frischer Wind aus Fernost: Japanisches Geschirr von KINTO

Japanisch inspiriert: Slow Coffee Style sowie Teekannen und Zubehör

In dieser immer schneller werdenden Welt sind Auszeiten, in denen wir etwas runterkommen und uns selbst etwas Gutes tun können, sehr wertvoll. Schließlich kann Entschleunigung auch zu einem achtsameren, genussvolleren und bewussteren Leben führen. Diesem Leitgedanken hat sich auch das aus Japan kommende Label KINTO verschrieben. Ganz nach dem Motto „Let your day be filled with what inspires you” vertreibt und produziert KINTO seit 1972 Geschirr, Küchen- und Interior-Produkte, die schlichtes japanisches Design mit Funktionalität und Genuss verbinden.

Teekannen & Co. für die perfekte japanische Teezeremonie

Das Land der aufgehenden Sonne fasziniert uns immer wieder aufs Neue – vielleicht, weil nur wenige von uns bisher dort waren, vor allem aber, weil die ostasiatische Kultur und ihre Bräuche, eine Ruhe und Dankbarkeit in unsere Welt mitzubringen scheinen. Das Kirschblütenfest sowie die japanische Teezeremonie, bei der das Aufbrühen und der langsame Genuss des Tees im Vordergrund stehen, sind dabei hierzulande sicher die bekanntesten Traditionen Japans.

Teekultur in Perfektion, direkt aus Japan: KINTO designt für alle Teeliebhaber schlichte und elegante Geschirr-Serien wie Unitea, One Touch oder Pebble mit schöne Teekannen, Teeschalen, Bechern und Untertassen, die Lust auf das japanische Teeritual machen und das Teetrinken zu einem echten Erlebnis werden lassen. Die Produkte sind dabei in erdigen Tönen und aus natürlichen Materialien wie Glas oder Porzellan gehalten. Haptik, Optik und auch Geschmack, sind dabei nicht von dieser Welt ;-).

Kaffeegenuss aus Japan: Slow Coffee Style

Sehr langsam gefilterter Kaffee ist der neuste Trend unter den Kaffeefreunden, bei dem es um Gelassenheit und Genuss geht. Wer seinen Kaffee besonders aromatisch mag, nimmt sich beim Aufbrühen Zeit und investiert in hochwertige Kaffeefilter und passendes Zubehör. Auch KINTO hat sich mit seinen Kaffee-Produkten dem Slow Coffee Style gewidmet. Ganz nach japanischer Tradition steht das Zubereiten des Getränks im Vordergrund. So findest Du neben schlichten Bechern und Tellern in klaren Formen und Farben, eine große Auswahl an Kaffeefilterhaltern aus Porzellan und Kaffeefiltern aus Edelstahl. Ein besonderes Produkthighlight ist dabei das Kaffeefilter Ständer-Set Slow Coffee in gold, bei dem der Kaffee ganz langsam aus einem golden Kaffeefilterhalter in eine kleine, schlichte Glaskanne tropft. So wird das Warten auf den perfekten Kaffee zum Ritual und der fertig aufgebrühte Kaffee lässt sich noch mehr genießen.

Loading...