Lieferung und Versand
Aktuelle Informationen zu Bestellung, Lieferung und Servicequalität während Covid-19
- Aktuelle Lieferzeit aufgrund von Corona: bis zu 8 Tagen
- Abweichende Regelungen für Speditionsware: die Zustellung ist vom Bestellzeitpunkt sowie Spediteur abhängig
- Bearbeitungszeit für eine Retoure samt Rückerstattung: 3 Wochen


🌱 DHL GoGreen - wir versenden klimaneutral
Mit DHL GoGreen versenden wir alle Päckchen und Pakete innerhalb Deutschlands klimaneutral. Die dabei entstehenden Emissionen gleicht DHL aus mit der Unterstützung weltweiter Klimaschutzprojekte.
Das kannst Du tun um Deine Bestellung etwas nachhaltiger zu machen:
Nutze Packstationen, Filialzustellung oder Empfänger-Service und definiere selbst Deinen Liefertag, den Ablageort oder eine Umleitung Deiner Sendung. Das erspart den Paketbot*innen Mehrfachfahrten und unnötige Zustellversuche.
Falls es mal etwas länger dauert...
Corona ist weiterhin ernstzunehmen und wir möchten um jeden Preis verhindern, dass unser fleißiges Team im Lager gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt ist. So ist es leider erforderlich, dass wir verstärkte Hygienemaßnahmen im Lager treffen, was wiederum zur Folge hat, dass wir nicht so viele Pakete packen können wie wir gern wollten. Hier macht uns die Corona-Situation leider einen Strich durch die Rechnung. Zudem kommt es - wie überall im Online-Handel - auch bei unseren Versanddienstleistern zeitweise zu Verzögerungen. All das in Summe sorgt leider für bis zu zwei Wochen Lieferzeit und einer deutlich verzögerten Retourenbearbeitung.
Sei versichert: Wir bearbeiten und verschicken Deine Bestellung so schnell, wie es uns in der aktuellen Situation möglich ist. Alle Produkte sind in unserem Lager verfügbar (Ausnahmen gelten für einige Sperrgut- & Speditionsartikel - siehe Produktbeschreibung), der Warennachschub ist bei allen Marken gesichert und unser Kundenservice ist zu den gewohnten Zeiten für Dich und Deine Anfrage erreichbar.
Du möchtest Deine Sendung verfolgen?
DHL: Klicke hier und gib Deine Sendungsnummer ein, die Du per Mail erhalten hast (von uns und von DHL).
Versandkosten innerhalb Deutschlands
Ab einem Warenwert von 59,00 EUR liefern wir Pakete innerhalb Deutschlands versandkostenfrei*. Unter diesem Warenwert berechnen wir eine Pauschale von 4,90 EUR pro Bestellung für den Versand innerhalb Deutschlands.
Zudem übernehmen wir die Speditionskosten (bisher 89 €) und die Versandkosten für Sperrgut (bisher 24,90 €). Auch für Möbel und sperrige Artikel gilt also ab jetzt: gratis Versand ab 59 €. Bitte beachte, dass der kostenlose Rückversand jedoch nicht für Sperrgut und Speditionsware gilt.
Bitte beachten: die Versandkostenfreigrenze wurde am 30.09.2021 von 49€ auf 59€ angehoben.
Versandkosten innerhalb der EU
Natürlich liefern wir Deine Bestellung schnell und einfach auch in viele EU-Staaten. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung unabhängig vom Gewicht:
- nach Österreich: für Paketlieferungen 9,90 EUR (inkl. MwSt.).
Für Kunden aus der Schweiz können zusätzlich Zölle, Steuern und/oder weitere Gebühren anfallen, die wir leider nicht übernehmen können. Die Gebühren richten sich immer nach dem Inhalt des Pakets bzw. Warenwert und können dementsprechend variieren.
- für Paketlieferungen in weitere EU-Staaten 16,90 EUR (inkl. MwSt.).
✗ Achtung: Sperrgut und Speditionsware liefern wir nicht außerhalb Deutschlands
Versanddienstleister
Deine Paketbestellung wird durch den Versanddienstleister Deutsche Post (DHL) versendet. Bitte beachte: Im Falle einer Annahmeverweigerung des Pakets, müssen die Versandkosten einer erneuten Zustellung erneut von Dir getragen werden. Wir danken Dir für Dein Verständnis. Sperrgutartikel verschicken wir auch mit DHL. Für die Zustellung von Speditionsartikeln arbeiten wir mit unterschiedlichen Speditionen zusammen.
Lieferung von Paketen
Wir bearbeiten Deine Bestellung so schnell wie möglich. So erhältst Du Deine Ware innerhalb Deutschlands innerhalb von 2-3 Werktagen bzw. bei Vorkasse in 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit ins Ausland beträgt 3-6 Werktage nach Zahlungseingang.
Du erhältst eine E-Mail, wenn die bestellte Ware unser Haus verlässt. Solltest Du Deine Bestellung eine Woche nach Eingang dieser E-Mail nicht erhalten haben, schicke uns bitte eine Nachricht an service@pinkmilk.de oder kontaktiere unser Service-Team unter +49 (0)541 407 14 067. Wir werden Deine Bestellung dann umgehend prüfen.
Bitte hab Verständnis: Sobald ein Paket an einen Versanddienstleister übergeben wird, d.h. unser Lager verlässt, haben wir leider keinen Einfluss mehr auf die Versandlieferzeit. Bitte prüfe Deine Sendungsverfolgungsnummer, um weitere Informationen zum Sendungsstatus zu erhalten (siehe Verlinkung unten). Teilweise kann es bei DHL zu Versandverzögerungen kommen. Wir helfen Dir gern, nachzusehen, wo sich Dein Paket befindet oder wo bzw. an wen es bspw. zugestellt worden ist. Die Geschwindigkeit des Zustellungsprozesses können wir leider nicht beeinflussen.
Bitte beachten: Innerhalb von und nach SALE-Aktionen kann der Versand bis zu 7 Werktage dauern. Bitte hab Verständnis dafür, dass diese abweichende Versandzeit aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zustande kommt und wir auch, wenn wir in Blitzgeschwindigkeit arbeiten, vermutlich etwas länger beim Konfektionieren und Versenden Deines Pakets benötigen werden. Danke für Deine Geduld!
Lieferung von Sperrgut- und Speditionsware
Liefergebiet: Sperrgut- und Speditionsware liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Auslands-Lieferungen stehen leider nicht zur Verfügung.
Angabe der Telefonnummer: Bitte gib bei Deiner Bestellung Deine Telefonnummer an, wenn Du (einen) Speditionsartikel kaufst. Diese benötigen wir sowie der Spediteur, um einen individuellen Zustelltermin mit Dir zu vereinbaren.
Bis Bordsteinkante: Die Lieferung von Speditionsware erfolgt bis Bordsteinkante.
Verpackungsmaterial: Bitte beachte, dass wir insbesondere bei größeren Bestellungen und bei Bestellungen von Möbeln ausreichend Verpackungsmaterial nutzen müssen, um Deine Produkte zu schützen. Das Verpackungsmaterial verbleibt nach Anlieferung bei Dir. Darunter können auch Einwegpaletten fallen. Vielen Dank, dass Du Dich um die ordnungsgemäße Entsorgung kümmerst, da die Spedition diese leider nicht wieder mitnehmen kann.
Versanddauer: Die Versanddauer von Sperrgut- und Speditionsartikeln weicht von der regulären Versand- und Lieferzeit ab. I.d.R. dauert der Versand länger. Insbesondere bei Speditionsware müssen individuelle Absprachen getroffen und Zustelltermine vereinbart werden, weswegen sich der Lieferzeitpunkt verzögert. Bitte habe Verständnis, dass wir Dir große Bestellungen und große Produkte daher nicht innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeiten und zustellen können.
Kosten & Retoure: Ab sofort gilt auch für Speditionsware und Sperrgut: versandkostenfrei ab 59€. Bitte beachte jedoch, dass die Kosten für eine Rücksendung von Sperrgut und Speditionsware vom Kunden getragen werden müssen.
Besondere Zustellorte
Packstation:
Wenn Du bei www.packstation.de registriert bist, kannst du Deine Bestellung auch an eine Packstation Deiner Wahl liefern lassen.
Bitte beachte, dass ausgewählte Produkte, wie z.B. Kindermöbel, aufgrund ihrer Größe teilweise nicht an eine Packstation geliefert werden können. Zudem ist bei Rechnungskauf bzw. Lastschrift kein Versand an Packstationen möglich. Ein Versand an Postfächer ist grundsätzlich nicht möglich.
Wunschort / Wunschnachbar:
Im Bestellprozess auf unserer Seite und/oder auf der Homepage des Versanddienstleisters kannst Du als Service vom Versanddienstleister auswählen, ob Dein Paket an einem Wunschort abgelegt bzw. einem Wunschnachbar übergeben werden darf.
Bitte beachte: Solltest Du mit dem Versanddienstleister vereinbart haben, dass die Ware an einem bestimmten Wunschort abgelegt oder an einen Wunschnachbarn zugestellt werden soll, gelten für die Haftung für diese Fälle die Regelungen, die Du mit dem Versanddienstleister vereinbart hast. In der Regel ist die Haftung für die Beschädigung oder das Abhandenkommen der Ware nach wunschgemäßer Zustellung ausgeschlossen, d.h. wir können Dir hierbei nicht behilflich sein. Solltest Du Fragen dazu haben, wo Dein Paket abgeben worden ist, kontaktiere für weitere Informationen gern uns oder den jeweiligen Versanddienstleister.