Esstische

Esstische & Küchentische

Esstische bei pinkmilk entdecken
2.198,90 €
Bloomingville
Ausziehbarer Esstisch Owen aus Eiche, L118/168/218xB118XH75 cm

16 Artikel

16 Artikel

Lieferung & Versand:

Ab 49€ Warenwert zahlst Du keine Versandkosten. Jetzt NEU: Wir erlassen Dir die Speditionskosten innerhalb Deutschlands. Hinweis: Möchtest Du den Artikel nach Kauf retounieren, fallen für Dich Rücksendekosten an.

Immer mittendrin  was Dein Esstisch können muss

Das Essen soll natürlich vorzüglich schmecken am neuen Tisch. Du sollst gemütlich sitzen, Dich nirgends stoßen, die Oberfläche soll sich für Dich toll anfühlen und Dein Tisch soll jeden Tag eine Einladung sein, Dich dranzusetzen. Dein Tisch muss aber vielleicht auch noch etwas Anderes können? Jeder Esstisch oder Küchentisch muss unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Manche Tisch emüssen kindgerecht gebaut sein, andere sollen sich dazu eignen, Hausaufgaben daran machen zu können. Die Einen suchen ein Platzwunder, die nächsten eine echte Rittertafel. Die Maße Deines Tisches sind entscheidend und oft auch Form und Farbe. Für Die Auswahl Deines Tisches solltest Du also nicht nur den Tisch an sich betrachten, sondern stets in Kombination mit den Anforderungen, die Du an ihn hast und den Möbeln, mit denen er harmonieren soll. 

Große Tische im Skandi-Stil

Gesellig zusammen am Esszimmertisch sitzen und zu lachen, gehört wie kaum etwas anderes zum "hygge"- Lebensstil. Für Deinen skandinavischen Wohntraum den passenden Esstisch zu finden, ist sicher nicht einfach. Wir haben hier eine kleine, verlesene Auswahl an besonderen, hochwertigen Esstischen von Bloomingville, Nordal und weiteren Top Skandi-Marken. Tische im Skandinavischen Design sind oftmals schlicht in der Verarbeitung, eher zierlich in der Gesamterscheinung und flexibel mit anderen Stilen kombinierbar. Der moderne Scandi-Look im Esszimmer bedeutet heute auch, dass verschiedene Stühle mit einander kombiniert werden, gern auch zusammen mit einer Sitzbank und einem Kunstfell darauf. Typisch für den Skandi-Tisch sind die leicht schrägen Tischbeine und die nicht zu starke Tischplatte. Auf massive Beine wird meistens im modernen skandinavischen Design verzichtet. Helle Farben und weiß geölte Holzflächen runden das edle Scandi-Design ab.

Runde Tische  die unkomplizierten Hingucker

Runde Tische fügen sich meist gut in sehr kleine und auch nicht besonders helle Räume ein. Sie sind durch ihre Form auf ganz natürliche Weise nicht im Weg und das ist besonders auf engem Raum ein echter Vorteil. Runde Tische lassen sich zudem perfekt als Mittelpunkt des Raumes ausrichten, ohne sich dabei an Linien oder Fluchten halten zu müssen. Wer Kleinkinder hat, der wird zudem wohl zustimmen, dass jede zusätzliche Ecke im Haus ein potenzielles Beulenrisiko bedeutet. Jedoch: Für sehr kleine Räume ist eine Tischkante, die man an der Wand platzieren kann, auch oft ein Segen. Die Entscheidung für einen runden Tisch ist oft auch die Entscheidung für einen Tisch mitten im Raum. 

Ausziehbare Esstische & Ansteckplatten

Nicht jeder hat den Platz für einen massiven 250 cm Esstisch oder gar ein eigenes Esszimmer zur Verfügung. In den meisten Fällen benötigen wir die ganz große Tafel ja nur zu den Feiertagen und würden den Rest des Jahres gern lieber den Platz genießen. Wenn's aber mal wieder etwas enger wird zum Weihnachtsschmaus, dann weiß man einen ausziehbaren Esstisch sehr zu schätzen. Ob versteckt unter der Tischplatte oder mit Erweiterungsteilen zum Anstecken, ein vergrößerbarer Tisch ist manchmal Gold wert.