PlanToys

Nachhaltiges Holzspielzeug von PlanToys

40 Artikel

40 Artikel

Nachhaltiges Spielen mit PlanToys

Spielzeug aus Holz für Babys und Kinder – nachhaltig & schadstofffrei

Das Traditionsunternehmen PlanToys stellt schon seit über 40 Jahren hochwertiges Holzspielzeug für Babys und Kleinkinder her. Dabei achten sie insbesondere auf die Qualität der Materialien sowie auf Nachhaltigkeit. Schon seit der Gründung hat PlanToys zum Ziel eine nachhaltigere Welt zu kreieren und lebt von der Produktion bis zu den Designs der Produkte den „grünen Gedanken“ voll aus. Die ökologischen Spielsachen werden aus schadstofffreiem FSC Holz (Holz aus Wiederaufforstung) von Kautschukbäumen hergestellt. Für jeden Baum, der zu hochwertigem Kinderspielzeug verarbeitet wurde, wird ein neuer Baum gepflanzt. Und selbst bei der Verpackung der Produkte wird auf Nachhaltigkeit geachtet!

PlanToys gehört außerdem zu einer der ersten Marken überhaupt, die Spielzeug aus recyceltem Holz produzierten (das war 1981). Ein echter Vorreiter also!

Nachhaltiges Holzspielzeug aus Kautschuk für Babys und Kleinkinder

Das natürliche, ökologische Holzspielzeug von PlanToys ist für Babys ab 6 Monaten geeignet. Dabei wird ein großer Fokus auf die Sicherheit beim Design der Spielsachen wie Babyrasseln oder Bauklötzen gelegt. Für Kleinkinder gibt es eine große Auswahl an Nachzieh-Tieren, Lauflernwagen, Schaukeltieren, Musikinstrumenten, Puppenhäusern, Puppenzubehör, Kaufmannsläden, Küchen, spannenden Puzzel-Spielen und und und. Hier findest Du wirklich alles, womit Kinder bis etwa 6 Jahren lieben zu spielen.