Retouren

Wenn Du einen Artikel an uns zurücksenden und von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, schick uns bitte eine Nachricht an service@pinkmilk.de

Solange der Artikel noch in seinem Originalzustand - d.h. ungenutzt und neu - ist, akzeptieren wir kostenfreie Rücksendungen, vorbehaltlich der unten aufgelisteten Regeln. Wir prüfen jede Retoure im Einzelfall.

Rücksendung innerhalb Deutschlands

Wir senden Dir dann eine vorausgefüllte Retourenmarke zu. Wenn Du es so einfach wie möglich haben möchtest, dann klebe diese bitte auf das Paket und gib es an einer Postfiliale auf. Die Zieladresse ist bereits auf der Retourmarke aufgedruckt und das Paket ist bereits frankiert.

Achtung: leider können wir keine Kosten des "Freiversandes" übernehmen, solltest Du Dich dazu entscheiden diese Versandart für eine Retoure zu verwenden.

Rücksendung aus dem Ausland

Leider kann pinkmilk die Portokosten für Rücksendungen aus dem Ausland nicht übernehmen. Die Rücksendeadresse lautet:

pinkmilk

Averdiekstraße 28

49078 Osnabrück

Deutschland

Rücksende-Fristen, Bearbeitungszeit und Rückerstattung

Deine ungenutzte, ungewünschte Ware kannst Du innerhalb von 14 Tagen an uns retournieren. Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen Gebrauch gemacht hast, dann überweisen wir Dir auf dem von Dir zur Bestellung des Artikels gewählten Zahlungsweg Dein Geld zurück. Hast Du zum Beispiel per Kreditkarte bezahlt, bekommst Du Dein Geld auch auf Dein Kreditkartenkonto von uns zurück überwiesen. Bitte hab Verständnis dafür, dass der Bearbeitungsprozess sowie die Rücküberweisung ein paar Tage dauern kann. Die Bearbeitungszeit in Zeiten mit hohem Bestellaufkommen (bspw. zu Weihnachten) beträgt ca. 10 Werktage - zusätzlich zu der Zeit, die das Paket benötigt, um bei uns einzutreffen.

Und danach?

Nach der Frist von 14 Tagen akzeptieren wir keine Retouren für ungewollte Artikel mehr. Falls Du versuchst, etwas zu retournieren, kann es sein, das wir den Artikel wieder an Dich zurücksenden und Dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen. Falls Du zu Deiner Retoure Fragen hast, wende Dich sehr gern an unseren Kundenservice.

Originalzustand

Natürlich ist es okay, einen Artikel genau zu begutachten, doch bitte nutze die Artikel nicht, die Du zurücksenden möchtest. Wird ein Produkt an uns retourniert, welches beschädigt, genutzt oder anderweitig in inakzeptablem Zustand ist, werden wir Dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir das Produkt an Dich zurücksenden und Dich bitten werden, die erneut angefallenen Versandkosten zu übernehmen.

Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft detailliert geprüft. Alle retournierten Produkte sollten in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden, inklusive Auszeichnungen und/oder Preisschild.

Faire Nutzung

Sollte uns ein ungewöhnliches Muster bei Retouren auffallen, wie bspw., dass wir den Verdacht haben, dass Produkte genutzt und dann zurückgesendet werden oder dass jemand wiederholt Bestellungen aufgibt und komplett retourniert, dann behalten wir uns vor, das jeweilige Kundenkonto zu deaktivieren und/oder künftige Bestellungen nach Eingang zu stornieren. Falls dies passiert und Du denkst, dass wir einen Fehler gemacht haben, melde Dich bei unserem Kundenservice, der Dir jederzeit gern weiterhilft.

Ökologischer Fußabdruck: Ist Deine Retoure wirklich notwendig?

Zu den Vorzügen des Online Shoppings gehört die Möglichkeit Produkte zurückschicken zu können. Was auf der einen Seite ein toller Vorteil für den Endverbraucher ist, ist auf der anderen Seite eine endlose Belastung für die Umwelt. In diesem Sinne möchten wir an Dein Umweltbewusstsein appellieren, bevor Du eine Retoure tätigst.

Wir müssen sicherstellen, dass die kostenlosen Rücksendungen sowohl für uns als auch für die Umwelt nachhaltig sind. Daher prüfen wir jeden Einzelfall und behalten uns vor, die Rücksendekosten in Rechnung zu stellen bzw. von einer Produktkostenerstattung abzusehen. Wenn Du das Produkt dennoch behalten möchtest, müsstest Du in diesem Fall für die erneuten Versandkosten aufkommen.

Daher überlege bitte schon vor Deinem Kauf, ob das Produkt, welches Du bestellst, wirklich zu Dir und Deinen vier Wänden passt und setze Kosten und Aufwand (Deinen und unseren) von der Retoure in Relation. Beispiel: Bei einem Stickerbogen für 1,90€ übersteigt der Aufwand und die Kosten einer Retoure deutlich den Produktpreis. Bitte überlege, ob Du die süßen Sticker nicht lieber verschenkst und damit nicht nur dem Beschenkten, sondern auch der Umwelt indirekt etwas Gutes tust. Herzlichen Dank!


Kundenservice für Fragen zur Rücksendung

Solltest Du Fragen oder Probleme bei der Rücksendung haben, kontaktiere gern unseren Kundenservice:

Telefon: +49 (0)541 66 89 72 07

E-Mail: service@pinkmilk.de