Adventskalender basteln

Adventskalender basteln
Adventskalender basteln

80 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

80 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Der selbst gebastelte Adventskalender

Günstige Bastelutensilien und Bastelzubehör für den Adventskalender

Wir lieben es, uns in der Vorweihnachtszeit mit vielen kleinen Bastelutensilien zurückzuziehen, eine Tasse Tee aufzubrühen, die Lieblingsmusik aufzudrehen und nach Herzenslust loszubasteln. Das Adventskalenderbasteln ist für viele eine urgemütliche Tradition und wird jedes Jahr auf's Neue belebt. Noch schöner wir es, die Bastelfreude mit Kindern oder Freunden zu teilen. Natürlich so, dass niemand einen Blick auf seinen eigenen Kalender erhaschen kann.

Was brauche ich im einen Adventskalender zu basteln?

Das kommt immer ganz darauf an, für welches Modell Du Dich entscheidest, oder was genau Du Dir vorstellst. Es gibt ganz günstige, einfache Adventskalender, die nur aus Papiertüten bzw. Tütchen bestehen. Die oft braunen Butterbrottüten werden dann liebevoll verziert mit verschiedenen Stempeln, Bändchen, Masking Tape und natürlich den Zahlen für den jeweiligen Tag. Als Verschluss für die Tüten werden oft kleine Klammern oder Sticker verwendet oder einfach ein feines Schleifenband. Die Fertig gestalteten Tüten Deines Adventskalenders kannst Du dann in diversen Möglichkeiten arrangieren. Zum Beispiel einfach an einem Bindfaden oder Garn an einem schönen, knorrigen Zweig aufhängen. Umwickle den Zweig hierfür noch mit einer Lichterkette oder hänge vereinzelt noch ein bisschen Christbaumschmuck dran, und fertig ist Dein Adventskalender. Oder: Du packst Deine Tüten in eine Box, einen Korb oder einen alten Koffer, so dass sie alle zu sehen sind und herausgucken. Das wirkt ein bisschen rustikaler uns ist eine nette Abwechslung zum aufgehängten Adventskalender

Loading...