Weihnachtsbäckerei

Weihnachtliche Keksdosen und Backzubehör

30 Artikel

30 Artikel

Hmmmmm, in der Weihnachtsbäckerei...

Das brauchst Du für Deine Weihnachtskekse und Plätzchen

Uns liegt bereits der herrliche Duft in der Nase: Die Weihnachtsbäckerei ist so gut wie eröffnet. Wir freuen uns auf die Mehlschlacht in der Küche und die Naschkatzen, die den Teig aus der Rührschüssel stibitzen. Wir verbrennen uns wie jedes Jahr die Zunge an den viel zu heißen Weihnachtskeksen, weil wir zu ungeduldig sind und ja, wir werden auch wieder eine Ladung schwarzer Kohle aus dem Ofen holen, weil wir versunken sind in Rezeptideen und Dekotipps zu Weihnachten. Herrlich diese Zeit der Weihnachtsbäckerei. Wenn die Kollegen am Montag wieder die Keksdose hervorzaubern und für alle etwas Weihnachtsgebäck mitbringen.

Bestens ausgestattet, gelingen die Zimtsterne gleich viel einfacher. Also: Schürze um, Ofenhandschuhe bereit und los geht's! Zunächst die Basics. Ohne Rührschüssel oder Schalen kannst Du kaum einen anständigen Teil zubereiten. Auch Backpinsel oder Teigschaber gehören in eine gut sortierte Weihnachtsbäckerei. Das alles findest Du in unserer gut sortierten Kategorie Kochen & Backen.

Geschirrtücher, Backförmchen, Topflappen, Schürzen und Co. mit weihnachtlichen Motiven kannst Du hier finden. Und das allerwichtigste zum Schluss: Ausstechförmchen, jede Menge zuckersüße Kleinigkeiten zum Verzieren Deiner Backwaren und Keksdosen.

Weihnachtszeit ist Backzeit: entzückende Schürzen, Ofenhandschuhe & mehr

In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Leckerei und dabei auch so manche Kleckerei. Aber alles nur halb so wild, wenn Du vorab schon mit Schürze, Geschirrtuch und Ofenhandschuhen ausgerüstet bist. Denn so landen garantiert weder Mehl- noch Milchflecken auf Deinen Klamotten, Deine Hände werden vor Hitze geschützt und Du kannst Dich ganz auf Deine neuesten Backkreationen konzentrieren. Unsere Toplabel GreenGate, Bloomingville und viele mehr bieten eine schöne Auswahl an praktischen Küchentextilien, die Dich zur Weihnachtszeit richtig gut aussehen lassen.

Praktische Küchenhelfer: Topflappen, Ofenhandschuhe & Co.

Hmmm… im ganzen Haus duftet es schon nach der Weihnachtsgans, die im Ofen vor sich hin brutzelt. Doch Vorsicht beim Herausholen der Gans, nicht, dass Du Dir die Finger verbrennst! Die schönen Ofenhandschuhe und Topflappen mit weihnachtlichen Motiven von unseren skandinavischen Lieblingsmarken schützen Deine Hände vor der Hitze. Im selben Muster findest Du auch meist ein passendes Geschirrhandtuch dazu. So kannst Du Deine Küche im Handumdrehen weihnachtlich dekorieren – praktisch und schön.

Halte Deine Plätzchen in den weihnachtlichen Keksdosen lange frisch und knusprig

Um die Freude auf das bevorstehende Weihnachtsfest richtig anzukurbeln, wird in so manch einem Haushalt bereits Wochen vorher schon eifrig gebacken. Zimtsterne, Vanillekipferl, Spitzbuben – der Vielfalt an Weihnachtskeksen sind keine Grenzen gesetzt. Selbstgebackene Plätzchen benötigen natürlich immer viel Zeit und Liebe. Damit Deine süßen Kostbarkeiten auch richtig aufbewahrt werden und noch lange frisch und knusprig bleiben, solltest Du sie am Besten in hochwertigen Keksdosen aufbewahren. Für den weihnachtlichen Schliff sorgen winterliche Ornamente und warme Farben. 

Für jeden Bedarf die richtige Keksdose

Rund, quadratisch, rechteckig - Keksdosen gibt es in allen erdenklichen Formen und Farben. So finden kleine Plätzchen und größere Lebkuchentaler ihren rechtmäßigen Platz. Neben Plätzchendosen aus Blech, Metall oder Porzellan, halten auch hübsche Aufbewahrungsgläser Gebäck über die Weihnachtszeit frisch. Solche Gläser kannst Du wunderbar bei den Scandi Style Marken Ib Laursen und Bloomingville finden. Weitere Keksdosen-Exemplare von Bloomingville überzeugen außerdem mit filigranen Schriftzügen und goldenen Akzenten. Du liebst es ein wenig verspielt? Dann lass dich von den zauberhaften Mustern von GreenGate überzeugen.