American Christmas

Merry X-Mas! Weihnachten wie in den USA feiern

Amerikanische Weihnacht

3 Artikel

3 Artikel

Opulente Weihnachtsdeko im amerikanischen Style

"Santa Claus is coming to town"... Der Weihnachtsmann kommt ursprünglich aus den USA, wusstest Du das eigentlich? Kein Wunder also, dass die Amerikaner die Weihnachtszeit besonders prunkvoll feiern.

Pompös ist wohl das beste Wort, um typisch-amerikanische Festtage zu beschreiben. Jede Menge Glitzer und Kitsch gehören hier ganz klar zum Weihnachtsfest dazu und genau deshalb fasziniert uns die amerikanische Weihnacht immer wieder aufs Neue. Wir haben direkt ein Bild vom geschmückten Haus aus "Kevin allein zu Haus" im Kopf – außen ein Meer aus Lichterketten, innen viele bunte Weihnachtsgirlanden, ein riesengroßer bunter Tannenbaum und Weihnachtssrüpfe am Kaminsims. Aus anderen Filmen kennen wir auch den Mistelzweig, der an Decke oder Türrahmen als Zeichen für Glück und Liebe hängt. Stehen zwei Personen gleichzeitig unter dem Zweig, müssen sie sich küssen. Hach, wie schön – so viel Liebe zu Weihnachten! Diese liebevollen Details, die in amerikanischer Weihnachtsdeko zu finden sind, möchten wir nur zu gern auch bei uns Zuhause dekorieren. Entdecke in dieser Kategorie alles, was Du für richtig amerikanische Weihnachten brauchst.

Weihnachtsbaum im Ami-Style

Wir alle kennen ihn, einige haben ihn vielleicht sogar schon live gesehen, aber die meisten von uns werden ihn aus dem Fernseh kennen: Der riesige Weihnachtsbaum, der am Rockefeller Center in New York steht. Auch dieses Jahr wird mit dem Einschalten der Beleuchtung des Baumes die Weihnachtszeit in Amerika eingelätet – ab diesem Zeitpunkt ist wirklich jeder in Weihnachtsstimmung. Vielleicht inspiriert Dich der pompöse Tannenbaum ja dieses Jahr für Deinen Baumschmuck: Unendlich viele Lichter, glitzernde Weihnachtskugeln und Anhänger in Rot, Grün, Blau, Silber und vielen weiteren Farben. Insbesondere GreenGate greift den amerikanischen Stil im Christbaumschmuck auf. So kannst Du glitzernde Weihnachtsanhänger in Form von kleinen, roten Autos, Geschenken, Zuckerstangen, Mäusen und, und, und entdecken. Auch von Maileg kannst Du viele goldige Anhänger finden.

Amerikanische Tischdekoration zu Weihnachten

Beim amerikanischen Weihnachtsdinner steht das Essen wirklich im Mittelpunkt des Geschehens. Eine üppige Tischdekoration ist aber mindestens genauso wichtig und gehört auf jedenfall dazu. Rot, Grün, Weiß und Gold sind Farben, die die Tischdeko dominieren. Streifen- odr Sternenmuster können den Look ergänzen. Wichtig sind auch viele festliche Dipschälchen und Schalen, um all die Beilagen hübsch auftischen zu können. Weißes Geschirr auf einer rot-weißen Tischdecke mit goldenen Tischaccessoires zaubert mit wenig Aufwand einen sehr typisch amerikanischen Look.