Metall

Angesagte Metalle

Trendmaterial Metall

53 Artikel

53 Artikel

Lampen und Leuchten aus Metall

Ob Wandleuchte, Schreibtischlampe oder Deckenleuchte: Metall ist das Material der Stunde wenn es um Desigerlampen geht. Nicht zuletzt weil Metall sich aufrund er Hitzebeständigkeit perfekt eignet. Entdecke bei uns diverse Lampen von House Doctor, Bloomingville & Co. aus Eisen und anderen Metallen.

Zink-Deko: Der Shabby Chic Allrounder für drinnen und draußen

Wer Landhaus sagt, der muss auch Zink sagen. Blumentöpfe, Gießkannen und Laternen aus Zink sind das Deko-Piece wenn es um die Gestaltung eines Gartens oder Balkons im Cottage-Stil geht.

Edle Wohnaccessoires aus Metall

Metall ist robust, langlebig und lässt sich wunderbar vielfältig kombinieren. Wir lieben beispielsweise die edlen mattschwarzen Metall-Kerzenständer von Nordal ebenso wie die Hänge-Blumentöpfe aus Metall von Speedtsberg oder House Doctor. 

Teekränzchen mit Gusseisen

Gusseiserne Teekannen und Becher sind eine Anschaffug für die Ewigkeit. So gut wie unkaputtbar und in Form und Funktion einfach überzeugend. Genau daher hat man vielleicht auch sehr gern Gusseiserne Kannen zur Hochzeit oder Verlobung verschenkt. 

Emaille-Geschirr & Tierbedarf

Schon unsere Großmütter waren von Geschirr und Pfannen aus Emaille begeistert. Vollkommen zu Recht, denn Emaille-Geschirr punktet mit Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit – richtige Pflege vorausgesetzt! Das Geschirr wird aus leicht schmelzendem Glas hergestellt, welches auf das Trägermaterial Stahl, Gusseisen oder Edelstahl aufgetragen wird. Da es zu 100% aus natürlichen Materialien besteht, ist dieses komplett im Altmetall recycelbar – also schönes und zeitgleich umweltfreundliches Geschirr! Emaille-Geschirr ist zudem äußerst schnitt- und kratzfest, antibakteriell, nickelfrei sowie säuren- und laugenfest. Deshalb ist es die ideale Wahl für Allergiker. Emaille-Geschirr eignet sich sowohl für den heimischen Gebrauch als auch als Camping- oder Picknickgeschirr. Es kann zum Einfrieren von Speisen genutzt werden, aufgrund seines Eisenkerns ist es aber nicht für den Gebrauch in der Mikrowelle geeignet.

Reinigung und Pflege von Emaille

Emaille-Geschirr ist schmutz- und bakterienabweisend, sodass hygienisches kochen sichergestellt ist und Lebensmittel lange aufbewahrt werden können. Im Schonprogramm Deines Geschirrspülers kannst Du Emaille-Geschirr reinigen. Um den Glanz möglichst lange zu erhalten, empfehlen wir die Handwäsche mit milden, säurefreien Reinigern. Bitte verwende keine Stahlbürsten oder -schwämme, weil Du damit die Oberfläche angreifen könntest.